Pressemitteilung 11/12 vom 17.08.2012

Bürgerinitiative pro O kämpft weiter für den Lückenschluss der L361n – erste Ausgabe der Vereinszeitung „streetfighter“ erschienen

Kapellen. Die Bürgerinitiative pro Ortsumfahrung Kapellen-Wevelinghoven e. V. (pro O) kämpft weiter für den Lückenschluss der L361n und hat jetzt die erste Ausgabe ihrer Vereinszeitung „streetfighter“ herausgegeben. Hans Strunk, erster Vorsitzender von pro O, stellte die Zeitung jetzt als weiteres Mosaiksteinchen einer breit angelegten Infokampagne vor: „Der Name ist dabei Programm“, sagte Strunk, „wir kämpfen weiter mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln für den Bau des etwa drei Kilometer langen Teilstückes der L361n (Variante II) zwischen Kapellen und Wevelinghoven!“

In der Zeitung werden aktuelle Themen rund um die katastrophale Verkehrssituation in den Durchgangsstraßen von Kapellen und Wevelinghoven aufgegriffen und über den Planungsstand der L361n berichtet. Auch mit gezielt gestreuten Fehlinformationen der Gegner der Straße räumt „streetfighter“ auf: Die immer wieder als Alternative zur L361n angepriesene „Westtangente“ entlarvt pro O als vollkommen ungeeignete Lösung. „Diese Variante würde lediglich das künftig zu erwartende zusätzliche Verkehrsaufkommen vermindern helfen, jedoch nichts an der bestehenden Verkehrsbelastung der betroffenen Ortschaften ändern“, erläutert Hans Strunk. „Wir lehnen deshalb diese Lösung einer Verkehrsführung ab! Sie steht für Verzögerung und Verhinderung!“

Leo Krüll, Chefredakteur der neuen Vereinszeitung weist darauf hin, dass „streetfighter“ auch für Beiträge interessierter Mitglieder und Gleichgesinnter offensteht: „Jeder, der dazu beitragen möchte, die Verkehrssituation in den betroffenen Ortschaften zu verbessern, kann Texte oder Fotos zum Thema an die Redaktion senden.“ Man freue sich über jeden eingesendeten Beitrag, so Krüll weiter. „Schreiben Sie ein paar Zeilen oder machen Sie ein Foto, wenn Ihnen ein Missstand auffällt und schicken Sie uns Ihre Ideen per E-Mail an die Adresse pro-o@gmx.de.“ Eine gedruckte Version von „streetfighter“ wird an die Haushalte in den Durchgangsstraßen von Kapellen und Wevelinghoven verteilt. Darüber hinaus steht jede Ausgabe der Zeitung auch im Internetangebot von pro O unter der Adresse www.pro-ortsumfahrung.de zum Download bereit. (gemeinsam handeln – pro O)

(11 / 12) Kapellen, den 17. August 2012

(Link öffnet in neuem Fenster)

Zurück zum Archiv der Pressemitteilungen gelangen Sie hier.